ESF-Plakatvorlage

Zwei unserer Helferinnen absolvieren aktuell die Ausbildung zur Heilpraktikerin. Das Ziel ist eine noch umfangreichere Betreuung und das Erweitern unserer Möglichkeiten für die Gesundheit unserer Patienten. Die Ausbildung läuft noch bis 2020, dennoch freuen wir uns schon jetzt über bereichernde neue Ansätze und Erweiterungen unseres Horizonts.

Digitale Abformung

Wir bringen die Zukunft nach Baalberge

Gute Nachrichten für Menschen mit starkem Würgereiz!

Eine Abformung ist für viele Menschen eine der unangenehmsten Momente des Zahnarzt-Besuches. Da dies aber in vielen Fällen unumgänglich ist, bieten wir ab sofort eine digitale Abformung an.

Lachgasbehandlung
Obwohl inzwischen die allermeisten Behandlungen beim Zahnarzt schonend und auf Wunsch auch unter Schmerzausschaltung ablaufen, ist der Gang zum Zahnarzt für viele Patienten ein sehr spezieller. In seltenen Fällen sind die Bedenken sogar so groß, dass eine Behandlung unter „normalen“ Bedingungen nicht mehr möglich ist. Dann halfen bisher nur noch die Vollnarkose (mit entsprechenden Risiken) in der Chirurgie oder das Aushalten der Schmerzen und ein Leben mit verminderter Lebensqualität. Das muss jedoch nicht sein, denn es stehen uns heute moderne und schmerzfreie Verfahren zur Verfügung.

Narkose-Patientin mit Beatmungsgerät

Manchmal muss es eben sein – wenn der Zahn es so will, kommt man um die zahnärztliche Behandlung eben nicht herum. Wir sind stets bemüht, Ihnen durch unsere Prophylaxe-Programme, intensive Betreuung und einfühlsame Behandlungen jede Art von Bedenken zu nehmen. Auch wenn die Angst bisweilen größer ist als die Vernunft, schaffen wir es fast immer, Ihnen durch eine schmerzfreie Behandlung eine sichere Hilfe zu sein. So konnten wir schon so manche Sorgenfalten von Angstpatienten glätten…

Jonas Seifert

Wir freuen uns, Ihnen hiermit unseren neuen Kollegen Jonas Seifert vorstellen zu dürfen.

Herr Seifert hat in diesem Jahr sein Studium der Zahnmedizin abgeschlossen und erweitert ab sofort als Zahnarzt unser Team. 

Nach der schulischen Ausbildung engagierte er sich ein Jahr lang karitativ mit behinderten Menschen, half auf diese Weise vielen Menschen und wurde als engagierter Partner von seinen Kollegen geschätzt.

Unsere Praxis

Zahnarztpraxis
Dr. Thomas Baum

Umgehungsstraße 17a
06406 Bernburg/
OT Baalberge

Tel. 03471–312215
info@zap-baum.de


Unsere Sprechzeiten:

Mo 08:00 - 12:00 Uhr 
  13:00 - 18:00 Uhr
Di 08:00 - 12:00 Uhr
  13:00 - 18:00 Uhr
Mi 08:00 - 12:00 Uhr
Do 08:00 - 12:00 Uhr
  13:00 - 18:00 Uhr
Fr 08:00 - 12:00 Uhr
Sa nach Vereinbarung