Patienten für Kinder 2015

Bereits zum fünften Male starteten wir in diesem Jahr unsere Geschenke-Sammel-Aktion zugunsten der Kinder in den Einrichtungen in Leau und Cörmigk und durften erneut Freude schenken.

Die Aktion funktionierte wieder nach diesem einfachen Prinzip: Die Kinder durften auf von uns verteilte Zettel je einen freien Wunsch im vorgegebenen Geld-Rahmen notieren und wir haben diese Zettel an unseren Praxis-Weihnachtbaum gehängt. Unsere Patienten nahmen nach und nach die Zettel mit und besorgten wenn möglich die gewünschten Geschenke.

Immerhin 15 dankbar-begeisterten Kindern durften schließlich wir am 15. und 17.12. die Geschenke überreichen, die wir so in der Vorweihnachtszeit in unserer Praxis gesammelt haben. Kinder im Alter von 3 bis 17 Jahren hatten Wünsche von „Hai“ bis „Parfum“ Platz und konnten alle erfüllt werden.

Die dankbaren Kinderaugen und das spontane Drücken (immerhin eines Zahnarztes, sicher nicht jederkind Liebling…) ließen uns erneut das Herz aufgehen und bringen uns zu unserem Weihnachtswunsch für alle:

Schenken Sie Freude, keine Werte!

In diesem Sinne sagen wir danke an alle Unterstützer dieser Aktion und wünschen allen Interessenten und Patienten ein frohes Weihnachtsfest!